„Jeder Termin birgt in sich die Chance einer Begegnung mit dir selbst.“ - Ela Kronwald -


raumtermine & workshops

21. MÄRZ 2020

DOPPELGONG MEDITATION

16:30-19:30 UHR

Ein Gong ist ein kraftvolles schamanisches Instrument, welches die Menschen seit Urzeiten heilsam einsetzen. Gongmeditation schenkt dir die Möglichkeit vollkommen abzuschalten. Oft gelingt uns dies im Alltag einfach nicht - den Geist beruhigen und unsere Gedanken einfach vorbei ziehen zu lassen - der Kopf lässt nicht los!  Der Gong kann dir helfen in eine heilsame, vollkommene Ruhe und Tiefe abzutauchen. Er durchdringt durch seine Klangintensität alle physischen und mentalen Ebenen, während du entspannt und bequem auf dem Rücken liegst und dich von den Klängen des Gongs tragen lässt. An diesem Tag des Frühlingsanfangs werden gleich 2 Gongs parallel für dich gespielt.



28. MÄRZ 2020

 PILATES WORKSHOP

17:00-19:00 UHR

Ohne Powerhouse geht es nicht - das gilt besonders beim Pilates. Doch was verbirgt sich dahinter? Wie fühlt sich das an? Und was hat der Beckenboden damit zu tun? Gerade diese unsichtbare Muskelgruppe verdient mehr Aufmerksamkeit, ist sie doch so wichtig für unsere innere Stärke und unser Wohlbefinden. In diesem Workshop erfährst Du mehr darüber - über das Powerhouse, Pilates im Flow sowie den Aufbau und die Funktionen des Beckenbodens. Mit leichten Pilates-Übungen kannst Du Deine Körperwahrnehmung verbessern und Deinen Beckenboden stärken.



04. APRIL 2020

 SONNENGRUß SPEZIAL WORKSHOP

09:30-12:00 UHR

Das Hauptthema dieses Workshops wird der Sonnengruß sein. Dieser ist eines der zentralen Elemente im Yoga. Er ist sowohl Meditation in der Bewegung als auch Yoga „im Flow“. Wer diese Asana-Folge zur Aktivierung aller Energien noch nicht kennt, kann ihn hier in einer einfachen Form erlernen. Asanas zur Herzöffnung ergänzen das Programm für Einsteiger – ein guter Weg, die Kraft der Sonne zu begrüßen.

Freue Dich auf einen Vormittag voller Energie und Aktivität in der 1raumenergie. Lerne die einzelnen Elemente einer einfachen Variante des Sonnengrußes kennen und erfahre bei dem Einsteiger-Workshop auch, dass Yoga mehr ist als nur Asana-Praxis.



04. JULI 2020

YOGA-WORKSHOP

INNERE HALTUNG

09:30-17:00 UHR

Mit diesem Tagesworkshop wenden wir uns den oberen Energiezentren zu: Kehle, Stirn und Kronenchakra tragen die Qualitäten von Wahrheit, Intuition und Freiheit in sich. Anatomisch schauen wir uns die Halswirbelsäule und den Kiefer an. Anschließend lassen wir dieses Wissen in unsere Yogapraxis einfließen. So können wir uns aus der Stabilität der eigenen Basis heraus aufrichten, um unsere innere Haltung zu erkennen und auszudrücken. Die Yogapraxis aus Asana und Pranayama schenkt Dir Fokus, Energie und Ausdruck, Meditation und Achtsamkeit geben Ruhe, Klarheit und Vertrauen.